Blog

Endlich - der neue Verarbeitungsraum ist fertig

Heute konnten wir zum ersten Mal im neuen Verarbeitungsraum Polenta abpacken. Die Maschine fürs Mittagessen nicht wegräumen müssen - alles Material an einem Ort verräumt haben - die Kinder spielen in der Wohnung, ich höre Musik zum Abpacken - so macht es richtig Spass!

Der Mais gedeiht

Mit Blick direkt zum Fenster hinaus können wir zusehen, wie unser Landmais wächst und gedeiht. Ein grosses Merci an alle, die uns beim Unkrautbeheben unterstützt haben!

Belper Wochenmarkt

Wir haben uns überlegt, wie wir mit den Belpberger Hofprodukten in Belp und der Umgebung präsent sein könnten.

Siebmaschine ist gebaut

Mit dem Crowdfunding haben wir Unterstützer gesucht, damit wir für die Verarbeitung unserer Ernte eine eigene Siebmaschine bauen können. Von Winter bis Frühling hat sich nun Roger ans Werk gemacht und aus Holz einen Kasten konstruiert, Siebe eingebaut und einen Motor zum Laufen gebracht.